Die Mauer wird nicht gebaut!

…sagen die Mexikaner, die Wenger Engineering besucht haben.

Heute hatten wir Besuch von einer Gruppe mexikanischer Unternehmer und Manager. Sie waren vom Bundeswirtschaftsministerium eingeladen worden, exzellente deutsche Mittelständler zu besuchen. Im Fokus der Reise stehen Management-Methoden, die auch in mexikanischen KMUs nützlich sein können.

Wenger Engineering wurde mal wieder ausgewählt, weil wir eine lange Referenzliste an extrem komplexen Engineering-Projekten auf fünf Kontinenten haben.

Um ehrlich zu sein hatte ich nur eine Frage (und ich habe mich getraut, sie zu stellen 😉 ): Wird Trump die Mauer bauen? Deutschland hat ja viel Erfahrung mit dem Bau von Mauern, und das Ende der Geschichte ist bekannt: Nie wieder!

Meine neuen Freunde waren aber sehr entspannt: Er wird sie nicht bauen. Zu teuer, zu aufwändig, schlicht absurd. Das war zwar keine besonders überraschende Rückmeldung, aber sie war trotzdem gut zu hören.

Gute Rückreise! Wenn ich das nächste Mal in Mexiko bin, verkaufe ich euch ein Projekt! 😉

Verfolgen Sie doch auch die Diskussion auf LinkedIn.

Oder senden Sie eine E-Mail an: solution(at)wenger-engineering.com